BUDDY

Name: Tulipan Garafolina

Geburtsdatum: 25.03.2011

Rasse: Lipizzaner

Geschlecht: Hengst

Mutter: Garafolina

Vater: Karancslapujtö Tulipan 71

Charakter: Sunnyboy

 

Buddy ist der jüngste im Bunde. Im täglichen Umgang merkt man absolut nicht, dass er ein Hengst ist. Er hat keinerlei Hengstmanieren oder der Gleichen.

Beim Arbeiten möchte er immer alles richtig machen und seinem Reiter gefallen. Dies führt in manchen Momenten dazu, dass er etwas anbietet oder macht was der Reiter noch gar nicht verlangt hat.

Buddy ist ein absolut verschmuster Kerl. Ich behaupte seine Lieblingsbeschäftigung ist das Kuscheln.

 

Er begleitet mich nun doch auch schon einige Jahre. Buddy ist für jeden Quatsch zu haben. Egal was ich mir gerade wieder in den Kopf gesetzt habe, er macht es mit.

 

Seit dem Spätsommer 2018 gehen wir den gemeinsamen Weg für meine Ausbildung zur Freizeitreitlehrerin. Und auch da überrascht mich dieser junge Mann immer wieder. Egal ob an einem fremden Ort oder mit fremden Pferden, er ist eine absolut coole Socke.