GARAFOLINA

Geburtsdatum: 19.01.1997

Rasse: Lipizzaner

Geschlecht: Stute

Mutter: Gaetana XVIII

Vater: Neapol IV Pascalina 23

Charakter: Meine Diva

 

Garafolina ist die Rentnerin in meiner Pferdetruppe. Sie geniesst ihren wohl verdienten Lebensabend mit putzen, Spaziergängen und gelegentlichen Ritten. Garafolina wir ab und an noch für eine absolute Anfängerlektion eingesetzt.

 

Sie war meine erste Reitbeteiligung und sie war auch mein erstes eigenes Pferd.

Von ihr durfte ich sehr viel lernen was den Umgang mit Pferden betrifft. In ihren jungen Jahren war sie es, die mich gelernt hat Bocksprüunge auszusitzen und oben zu bleiben. Diese Unart hat sie sich bis heute beibehalten, auch wenn es heute deutlich schwächer ist als noch vor 10 Jahren.

 

Garafolina ist zudem die Mutter der anderen 3 Lipizzaner: Buddy, Ganea und Gaetana.

 

Garafolina ist mein Herzens- und Seelenpferd.