MEINE PERSON

Meine nächsten reiterlichen Ziele:

  • Basisausbildung Freizeitreitlehrerin bestehen

 

Mein erster GA 01 Start mit Garafolina im Jahre 2015

Mein Name ist Deborah Meyer und ich stehe hinter dem Namen Harmony with Horses.

 

Im zarten Alter von 8 Jahren kam ich zum ersten Mal in Kontakt mit dem Lebewesen Pferd.

Zwei Jahre später ermöglichten mir meine Eltern, dass ich regelmässig in den Reitunterricht konnte. Meine erste Reitbeteiligung folgte auch schon bald. Von Garafolina durfte ich sehr viel lernen. Zum einen den ruhigen und guten Sitz aber auch die Feinfühligkeit und den Respekt.

 

Im Jahre 2005 absolvierte ich das klassiche Reiterbrevet in der Reitschule. Ich ritt danach noch einige Jahre im Reitschulbetrieb weiter. Ich merkte irgendwann, dass ich so nicht mehr weiter kommen würde und der Umgang mit den Pferden auch nicht mehr dem entsprach was ich mir vorstellte.

So hatte ich ab 2009 nur noch Reitbeteiligungen auf Privatpferden und durfte mit diesen in den Privatunterrricht gehen. Diese Zeit brachte mich nochmals ein gutes Stück vorwärts in meinem Verständnis fürs Reiten.

 

Seit 2013 bin auch ich stolze Pferdebesitzerin und wie es das Schicksal wollte wurde Garafolina mein erstes eigenes Pferd.

 

Mit meinen eigenen Pferden habe ich dann entdeckt, dass es noch eine viel feinere und harmonischerer Reitweise gibt, als jene die ich bis dato kannte.

Ich begann mich mit dem Horsemanship auseinander zu setzen. Auch interessierte ich mich für die alten Lehrmeister der klassischen Reiterei. Mit dem Beginn meiner Ausbildung zur Freizeitreitlehrerin habe ich noch viel mehr Einblick in verschiedene Reitweisen erhalten und versuche nun aus allem dies herauszunehmen was für mich wichtig und gut ist.

 

Wer mich und meine Pferde kennenlernt wird verstehen was ich hier in Worten versuch zu beschreiben.